Archiv

Samstag
   Seite 1
   Seite 2
Sonntag
   Seite 1
   Seite 2
   Seite 3
Montag
   Seite 1
   Seite 2
   Seite 3




erstellt von
C.Oed   
aktualisiert am 28.05.99

Montagmorgen: Das Fechtturnier

Am Montagmorgen fand das traditionelle Fechtturnier Bois-Colombes gegen Neu-Ulm statt.
Es gab viele spannende Gefechte!
Touche Parade, Riposte
Drei Mannschaften aus Neu-Ulm waren angetreten. Der Herrenmannschaft in der Besetzung Alexander Egner, Falko Freier, Markus Steck, Martin Wollinsky, Jörg Hess verstärkt durch Lisa Wollinsky, gelang ein ungefährdeter 26:10 Sieg über die Mannschaft aus Bois-Colombes. Die beiden Neu-Ulmer Florett Damenmannschaften wurden jeweils durch einen Jungen aus Bois-Colombes ergänzt. Dabei erreichte Neu-Ulm I mit den beiden Fechterinnen Ute Gunzenhäuser und Anne Wollinsky den 2. Platz. Neu-Ulm II mit den beiden Schwestern Conny und Jenny Oed mußten sich den starken Mannschaften aus Bois-Colombes geschlagen geben und wurden vierte.

Bei den Senioren wurde gleich eine siebener Endrunde ausgefochten. Dabei wurde dem Gefecht der beiden Präsidenten der Vereine Richy Oed und Benoit Dussaugey besondere Beachtung geschenkt.
auf in den Kampf Benoit im Gefecht gegen Richy
Doch der Präsident der Neu-Ulmer konnte das Gefecht klar mit 5:3 für sich entscheiden.
action... beide lachen...
Beim Kampf Martin gegen Martin, oder groß gegen klein...
...strengte sich der kleine Martin mächtig an und "gewann" !
die beiden Martins der kleine Martin greift an!
Nach Abschluß des Turniers verlieh der Oberbürgermeister von Bois-Colombes Yves Revillon, in Anerkennung der langjährigen Partnerschaft, unserem Abteilungsleiter die Ehrenmedaille der Stadt.
Überreichung der Ehrenmedaille Dankesrede
nächste Seite